Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

A1701 Seelisch wachsen - ein Abenteuer!

Datum

  • Vortrag: Freitag, 20. Oktober 2017 von 19.00 bis 21.00 Uhr
  • Workshop: Samstag, 21. Oktober 2017 von 09.00 bis 17.00 Uhr.

Kursort
Zürich; Vortrag: Schulungsraum pca, Josefstrasse 79, 1. Stock, 8005 Zürich
Workshop: Kurslokalität wird rechtzeitig bekannt gegeben

Teilnahmebedingungen
Jede/r ist herzlich eingeladen, die/der sich für Abenteuer dieser Art interessiert.

Kursziele | Methoden
Wir müssen fortwährend unser Wissen vermehren, Kompetenzen erwerben, Skills trainieren, uns schulen lassen, um in der Gesellschaft einen Platz zu finden und zu bewahren. Dazu sind viele gut ausgebaute Wege des Lernens bereitgestellt. Wer hingegen sein Gefühlsleben erforschen und es reicher, lebendiger, erfüllter erfahren will, muss dazu auch die eigenen Pfade finden: solche, die ihr/ihm als Person entsprechen. Dabei begibt sie/er sich auf eine abenteuerliche Reise durch eine innere Welt, für die es keine Reiseführer gibt. Sich um seelisches Wachstum zu bemühen heisst daher auch, mal rauszutreten aus den eingeschliffenen Abläufen des Denkens und Fühlens im Alltag und sich zu erinnern: "Da lebt noch etwas Anderes in mir neben dem so gut Bekannten! Manchmal blitzt davon etwas auf und ich ahne und fühle dann diese ungewohnte (und doch nicht fremde) Möglichkeit durchs Leben zu gehen. Aber die 'Normalität' hat mich allzu schnell wieder eingeholt und der Kontakt zu der anderen Gefühlswelt bricht wieder ab". Wer eine solche innere Stimme ernst nimmt, wird nach Möglichkeiten suchen, diese Lebenshaltung häufiger und kraftvoller zu erfahren. Der Kompass, den Carl Rogers für dieses Unterwegs-Sein entwickelt hat, ist dazu ein zuverlässiger Helfer. Der Vortrag ist ein Erfahrungsbericht von dieser abenteuerlichen Erkundungsreise. Der Workshop soll dabei unterstützen, den Kompass zu benutzen und sich den Ungewissheiten der Reise durchs Innere zu stellen.

Kosten
Vortrag: CHF 30.-
Workshop: CHF 240.-
Vortrag und Workshop zusammen 250.-

Anmeldung | Information
Für Vortrag und Workshop respektive nur Workshop: Michael Gutberlet, Josefstrasse 84, 8005 Zürich,
044 784 94 11, mgut@active.ch (für den Vortrag allein ist keine Anmeldung erforderlich)

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 20. Oktober 2017
Ort: Zürich, Josefstrasse 79
Preis: siehe Grunddaten
Code: A1701
Dauer: siehe unter Grunddaten
Anmeldung bis: 01.10.2017
ReferentIn: Michael Gutberlet




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung