Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Administrative Versorgungen: Willkür, Machtmiss...

Die Schweiz errichtet ab 1836 zahlreiche Zwangsarbeitsanstalten. Beamte konnten dort Jugendliche und Erwachsene ohne Gerichtsverfahren unbefristet einsperren. Ledige Mütter und als "arbeitsscheu" Eingestufte, die meist aus den ärmeren Bevölkerungsschichten stammten, waren die Opfer. Das Zwangssystem blieb in Teilen bis 1981 bestehen.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Montag, 18. September 2017
Ort: Zürich, Rämistr. 71
Preis: CHF 60.00
Code: 17S-0350-58
Dauer: 2x
Anmeldung bis: 08.09.2017
ReferentIn: Huonker Thomas




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung