Lehrgangsziel Der/die Marketingassistent/-in nimmt eine Schlüsselfunktion in einer sich rasch verändernden Wirtschaft ein, in der Unternehmen einem immer härter werdenden Wettbewerbsdruck ausgesetzt sind. Der/die Marketingassistent/-in versteht es, Marketinginstrumente zu erfassen, Bedingungen eines Marketingkonzeptes festzulegen, abzustimmen und umzusetzen. In Stabs- oder Linienfunktion unterstützt er/sie die Planung und Koordination aller Marketingaktivitäten. Als engste Mitarbeiterin/engster Mitarbeiter des Marketingleiters/der Marketingleiterin, des Verkaufsleiters/der Verkaufsleiterin oder der Geschäftsleitung nimmt er/sie alle Aufgaben im Marketingbereich wahr, die der marktgerechten Unternehmensführung dienen.
Teilnehmerkreis Mitarbeiter/-innen eines Unternehmens, welche die interessante Aufgabe des/der Marketingassistenten/-in anstreben
Methoden Qualifizierte Dozenten/-innen vermitteln Ihnen in modernem Gruppenunterricht das nötige Know-how, das Sie sofort im beruflichen Alltag anwenden können (Praxistransfer). Zwischenprüfungen ermöglichen es Ihnen, die Entwicklung Ihrer Ausbildung jederzeit im Auge zu behalten (Erfolgskontrollen).
Bénédict-Schule St. Gallen St. Gallen
Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.