Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Atemtherapie bei betagten Menschen Praxis-Verti...

In unserer Gesellschaft leben immer mehr ältere Menschen, welche vermehrt zu unserer Klientel gehören. Atemtherapie ist ein guter Weg, Ressourcen zu wecken und deren heilsame Wirkung aufzuzeigen, sowie die Beweglichkeit und Lebensqualität im Alter zu erhalten.

In diesen Seminar setzen wir uns mit folgenden Themen auseinander:

  • Wir lernen Behandlungsmöglichkeiten den unterschiedlichen körperlichen Einschränkungen anzupassen.
  • Hilfreiche Ansätze der Kinästhetik (Bewegungswahrnehmung) werden vermittelt und in der Praxis umgesetzt.
  • Wir setzen uns mit der Biographiearbeit auseinander mit dem Fokus auf die vorhandenen Ressourcen.
  • Wir befassen uns mit Forschungsergebnissen aus der Gerontologie und erarbeiten daraus praktische Folgerungen für die therapeutische Arbeit.

 

Praxis-Vertiefungstag (P): Dieser Tag dient nach obigem Seminar zur Repetition und Vertiefung des Gelernten. Der Besuch des Seminars muss vorgängig erfolgt sein.

Anmerkung: Beide Teile (Seminar wie auch Praxis-Vertiefungstag) sind als Weiterbildung für Atemtherapeut(inn)en und Praktizierende geeignet. Sie sind einzeln buchbar.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Sonntag, 28. Mai 2017
Ort: Zürich, Kanzleistrasse 17
Preis: CHF 210.-
Code: A 18-P
Dauer: 1 Tag
ReferentIn: Pia Winter Franziska Dähler




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung