Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Audio fürs Web - Grundlagen

Ton ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Multimedia-Projektes. Ob Webvideo, Audioslides oder Interview-O-Töne, es braucht immer Audioaufnahmen. Töne transportieren Informationen und Emotionen. Töne verstärken den Eindruck, vor Ort zu sein («immersive Journalism»). In der Planung einer Multimedia-Reportage geht oft die Audioaufnahme vergessen. Dabei sind saubere und gut verständliche Interview- und Geräusch-Aufnahmen (Ambi, Atmo) essentiell für das Verständnis einer Multimedia-Geschichte. Mit praktischen Übungen lernen wir Audiorecorder, Mikrofone und Audio-Schnittsoftware kennen. Ziel ist es, qualitativ gute Tonaufnahmen zu machen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Wir nutzen dazu einfache, billige oder gar kostenlose Geräte und Tools.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 11. Februar 2019
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J97666
Dauer: 1 Tag




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
QS World MBA Tour Zürich