Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Auslandjournalismus – Fremdes näher bringen

Politik und Wirtschaft der europäischen Integration werden auch für die Schweiz immer bedeutsamer. Im ersten Teil des Kurses verschaffen wir uns Überblick über die politischen Institutionen der EU, befassen uns mit verschiedenen Szenarien und diskutieren mit prominenten EU-Befürwortern und -Gegnern. Im zweiten Teil erproben wir die journalistische Umsetzung eines Auslandthemas anhand eines aktuellen Ereignisses. Wir lernen dabei die wichtigsten Quellen und Arbeitsweisen einer Auslandredaktion kennen. Eine Auslandkorrespondentin erzählt von ihren Erfahrungen. Auch die Besonderheiten der Auslandberichterstattung von Radio und Fernsehen werden behandelt.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Montag, 28. August 2017
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J91474
Dauer: 3 Tage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung