Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Basiskompetenz / Theorie und Anwendung

Zur Haupttätigkeit der Marketingleiter/in gehören die Entwicklung und Umsetzung komplexer Marketingstrategien. Sie erstellen umfassende Marktanalysen und leiten die für die eigene Unternehmung relevanten Schlussfolgerungen ab. Sie sind verantwortlich für Marketingbudgets und Businesspläne.

Marketingleiter führen die Marketingabteilung. Durch ihre solide Praxiserfahrung geniessen sie eine hohe Akzeptanz. Fundierte Methodenkenntnisse im Analysieren, in der Ausarbeitung von Strategien und im Führen von Mitarbeitern zeichnen diese Kaderleute aus. Deshalb sind Marketingleiter in ihrer Funktion für Unternehmen – ganz egal ob es sich dabei um ein Grossunternehmen oder ein KMU handelt – massgebend mitverantwortlich für den Unternehmenserfolg.


Inhalt

Strategisches Marketing: Erarbeitung von Marketingstrategien, Sonderfragen des Strategischen Marketing
Operatives Marketing: Erarbeitung von operativen Marketingkonzepten und -plänen, Kundenbeziehungsmanagement, Budgetierung und Kontrolle
Markforschung und Informationsmanagement: Grundlagen der Marktforschung, Planung und Durchführung von Primärforschung, Gestaltung und Anwendung von Systemen und Instrumenten des Informationsmanagement
Strategisches Management: Grundlagen des strategischen Management, Strategische Analyse, Planung, Kontrolle und Umsetzung


Zielgruppe

Eidg. diplomierte Verkaufsleiter/innen mit

  • strategischen Planungsaufgaben im Verkauf oder
  • massgeblicher Budget- und Erfolgsverantwortung und Marketingfunktion oder Projekt- und Budgetverantwortung und mit Marketingfunktion


Voraussetzungen

Mit dem eidg. Diplom als Verkaufsleiter/in (darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen) werden die gemeinsamen Basisfächer angerechnet, sofern in diesen mindestens eine genügende Note von 4.0 erzielt wurde. Somit müssen lediglich noch die 4 Vertiefungsfächer der Marketingleiter-Ausbildung absolviert werden. Im Rahmen des laufenden Marketingleiterkurses können jedoch allfällige, zu wiederholende Basisfächer zur Prüfungsvorbereitung gegen Aufpreis nochmals besucht werden.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 8. Januar 2018
Ort: Baden, zB. Zentrumbildung - Wirtschaftsschule KV Baden
Preis: CHF 7'500.00
Dauer: 9 Monate (Januar bis September)




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung