Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

BIODIVERSITÄT IM URNER WALD

Die Biodiversität, also die Vielfalt von Lebensräumen, Arten und Genen, ist eine zentrale Lebensgrundlage für uns Menschen. Gerade der Wald liefert vielfältige Leistungen zugunsten der menschlichen Entwicklung: Schutz vor Naturgefahren, Lebensraum, Bau- und Energiestoff Holz, Erholung sowie Trinkwasser und CO2-Speicherung. Ein Verlust an Biodiversität ist auch im Wald zu beobachten. Dieser Tendenz wird im Kanton Uri durch Förderung von gestuften Waldrändern, lichten Wäldern und feuchten Waldgebieten, Alt- und Totholz sowie mit der Ausscheidung von Waldreservaten entgegengewirkt.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Mittwoch, 26. September 2018
Ort: Altdorf UR, Gotthardstrasse 59
Preis: kostenlos
Dauer: 1 Stunde
ReferentIn: Roland Wüthrich




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung