Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Biografisch-narrative Interviews für die Praxis...

Inhalt
Professionelle in der Sozialen Arbeit sehen sich zunehmend komplexen Fällen gegenüber. Angemessene Interventionen können bei solchen Fällen nur gelingen, wenn die problemverursachende Dynamik erfasst und verstanden wird. Biografisch-narrative Interviews sind hierfür eine wichtige und bewährte Methode, die viele Vorteile bietet.

Lernziele
Die Teilnehmenden lernen das biografisch-narrative Interview und sein Potenzial für die Fallarbeit kennen.

Voraussetzungen
Das Fachseminar eignet sich für Fachleute und Studierende aus allen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit, die das biografisch-narrative Interview und seine Möglichkeiten kennenlernen möchten. Das Fachseminar ist Bestandteil einer Serie von aufeinander bezogenen Fachseminaren zu Systemisch-biografischer Diagnostik und Prozessgestaltung in der Sozialen Arbeit. Es bietet Personen, die sich dafür interessieren, einen guten Einblick und Einstieg in dieses Verfahren.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 5. November 2018
Ort: Olten, Von-Roll-Strasse
Preis: 850.-
Code: 26
Dauer: 3 Tage
ReferentIn: Lea Hollenstein, lic. phil. I /dipl. Sozialarbeiterin & Co.




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung