Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS Brand Management

Stärken Sie die Kraft und damit den Wert Ihrer Marke

Teilnehmende lernen im «CAS Brand Management», wie sie Marken entwickeln, umsetzen und führen. Nach Abschluss sind sie in der Lage, Markenerfolg systematisch zu steuern und zu kontrollieren.

Sie sind in der Lage, das individuelle Erfolgsmuster bzw. die Identität einer Marke zu definieren und daraus eine unverwechselbare und relevante Positionierung zu entwickeln. Sie können die Instrumente des Marketingmix und das Behavioral Branding selbstähnlich, ganzheitlich und wertorientiert managen. Sie sind fähig, den Markenerfolg systematisch zu kontrollieren.

Lernziele

  • Sie verstehen das Phänomen «Marke» und kennen die Grundgesetze der Markenführung aus markensoziologischer Sicht.
  • Sie lernen, wie die Identität die individuellen Erfolgsbausteine von Marken erforscht und wie Marken erfolgreich positioniert werden.
  • Sie sind fähig, Marken ganzheitlich und selbstähnlich zu führen.
  • Sie können die Instrumente des Marketingmix identitätsorientiert umsetzen.
  • Sie sind fähig, das Potenzial von Mitarbeitenden als Markenbotschafter stärker zu nutzen.
  • Sie wissen, wie Markenerfolg systematisch kontrolliert und analysiert wird.

Inhalt

Marke ist Vertrauen – Prinzipien erfolgreicher Markenführung

Sie verstehen das komplexe Phänomen «Marke» und die Grundgesetze der Markenführung. Sie erwerben das Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um Marken auf strategischer und operativer Ebene systematisch und ganzheitlich zu managen.

  • Grundlagen der Markensoziologie
  • Erfolgsprofil der Marke
  • Wirkungsstarke Markenpositionierungen
  • Corporate Brand Management
  • Markenstrategien und Markenwirkungen
  • Naming, Branding; Design, Packaging
  • Spezialthemen der Markenführung
  • Qualifikationsschritte

Methodik

Vielfältige moderne Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte und Diskussionen, Fallstudien aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Studierendenpräsentationen, Workshops und Exkursionen.

Zielgruppe

Das CAS Brand Management richtet sich an:

  • Marketingleiterinnen und -leiter, Brand-, Product- und Projekt-Manager mit Markenverantwortung,
  • Geschäftsleiterinnen und -leiter von KMU,
  • Mitarbeitende in Marketing- und Unternehmenskommunikations-Abteilungen,
  • Mitarbeitende in strategieorientierten Beratungen und Agenturen, Markenanwälte sowie selbstständige Beratende.

Die vermittelten Kompetenzen können in allen Branchen und Institutionen angewendet werden, auch für KMUs und Marken mit kleinem Budget.

Voraussetzung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule)
  • «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen:
    - Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung
    - Mindestens sechsjährige Berufspraxis
    - Mindestalter 28 Jahre

 

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 25. August 2017
Ort: Luzern, Zentralstrasse 9
Preis: CHF 8400.00
Dauer: 5 Monate
ReferentIn: André Briw, Dr.




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung