Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS Content Marketing / Corporate Publisher Nr. 12

Ist Content Marketing ein Schlagwort? Nein, Content Marketing ist ein neuer strategischer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und moderne Kunden mit neuen Wünschen und Wertvorstellungen. Im Mittelpunkt des Content Marketings stehen oft journalistisch aufbereitete Inhalte. Dazu gehören Geschichten, die so unterhaltend und informativ sind, dass sie Kunden über Social Media teilen und weiterempfehlen. Kurz: Shared Content durch Storytelling.

Letztlich steht der Kunde im Mittelpunkt, nicht wie beim herkömmlichen Marketing das Unternehmen oder das Produkt. Der Kunde soll nicht zum Kauf «gepusht», sondern langfristig als Kunde gewonnen werden. Stichwort: «Pull- statt Push-Marketing». Diese langfristige Ausrichtung des Content Marketing ist dem Corporate Publishing entlehnt. Denn in heutigen schnelllebigen Märkten, komplexen Produkten und bei schwer fassbaren (volatilen) Kunden funktioniert auch das Marketing nur noch langfristig.

Der Lehrgang CAS Content Marketing ist in vier Teile aufgebaut. Die ersten drei Teile folgen dem Entstehungsprozess «Strategie & Konzeption / Content Curation, Realisation Umsetzung – Organisation / Projektmanagement».

Teil 1
Content Marketing und CP: Strategie & Konzeption und Beratung
Dieser Teil präsentiert das ganze Spektrum von Strategien und Massnahmen für das Content Marketing. Er erläutert, wie sich Content-Marketing-Massnahmen für das moderne Pull-Marketing einsetzen lassen.

Teil 2
Strategische Bausteine wie Storytelling zum fertigen Content-Marketing-Produkt

Dieser Teil vermittelt sprachliches, ökonomisches und rechtliches Fachwissen, das die erfolgreiche Umsetzung des Content Marketings garantiert.

Teil 3
Organisation und Projektmanagement in der Praxis des Content Marketings

Dieser Teil erläutert die Organisationsformen und -wege bei der Content-Marketing-Produktion im Dienste von E-Business, Social Media, Print / Video.

Teil 4
Abschlussarbeit und CAS-Abschlussprüfungen

Dieser Teil beinhaltet die abschliessende Studienarbeit sowie die Prüfungen, die zum Erwerb des CAS-Abschlusses führen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Content-Marketing-Fachleute sind Marketing- und Kommunikations-Experten. Wichtig ist die Offenheit für ein Marketing, das stärker als bisher mit Inhalten arbeitet, um mit Kunden in einen langfristigen Dialog zu treten. Diese Inhalte werden aus Text, Bild, Video und Events aufgrund einer Content Strategie konzipiert und oft durch Storytelling verdichtet und umgesetzt. Neben genauer Kenntnisse über E-Business und Social Media
sind sie für hochwertige Kundenmagazine zuständig. Vertiefte Kenntnisse über visuelle Kommunikation ist unabdingbar.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Donnerstag, 31. Mai 2018
Ort: Zürich, Technopark, Technoparkstrasse 1
Preis: CHF 9'950.00
Dauer: 1 Semester
Anmeldung bis: 01.05.2018
ReferentIn: Prof. Dr. Ivo Hajnal / Franco Item




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
QS World MBA Tour Zürich