CAS Content Marketing / Corporate Publisher Nr. 13
Digital Content Curation, Storytellingstrategie, visuelle Kommunikation und SEOContent Marketing ist ein neuer strategischer Ansatz der Corporate Communications und des Marketings. Dies als Antwort auf E-Business, Social Media und Kunden mit neuen Wünschen und Wertvorstellungen. Immer steht der Kunden im Mittelpunkt: Heute wollen Kunden Geschichten, die so unterhaltend und informativ sind, dass sie diese über Social Media teilen und weiterempfehlen – Stichwort: Shared Content. Weiterempfehlungen fördern letztlich den Verkauf.
Teil 1
Content Marketing und CP: Strategie & Konzeption und BeratungDieser Teil präsentiert das ganze Spektrum von Strategien und Massnahmen für das Content Marketing. Er erläutert, wie sich Content-Marketing-Massnahmen für das moderne Pull-Marketing einsetzen lassen.
Teil 2
Strategische Bausteine wie Storytelling zum fertigen Content-Marketing-ProduktDieser Teil vermittelt sprachliches, ökonomisches und rechtliches Fachwissen, das die erfolgreiche Umsetzung des Content Marketings garantiert.
Teil 3
Organisation und Projektmanagement in der Praxis des Content MarketingsDieser Teil erläutert die Organisationsformen und -wege bei der Content-Marketing-Produktion im Dienste von E-Business, Social Media, Print / Video.
Teilnehmerinnen und TeilnehmerContent-Marketing-Fachleute sind Marketing- und Kommunikations-Experten. Wichtig ist die Offenheit für ein Marketing, das stärker als bisher mit Inhalten arbeitet, um mit Kunden in einen langfristigen Dialog zu treten. Diese Inhalte werden aus Text, Bild, Video und Events aufgrund einer Content Strategie konzipiert und oft durch Storytelling verdichtet und umgesetzt. Neben genauen Kenntnissen über E-Business und Social Media sind sie für hochwertige Kundenmagazine zuständig. Vertiefte Kenntnisse über visuelle Kommunikation ist unabdingbar.