Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS Financial Service Design

Die Finanzindustrie unterliegt einem signifikanten Wandel, insbesondere durch das veränderte Kundenverhalten. In diesem CAS beschäftigen Sie sich mit der Gestaltung und Verbesserung von Kundenerlebnissen in der Finanzindustrie. Sie lernen, wie Sie sich durch ein kundenzentriertes Entwickeln Ihrer Finanzdienstleistung einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil sichern. Dieser CAS bringt Sie nicht in den Klassenraum, sondern in die Realität.
Er ist hoch interaktiv, hoch innovativ!

Der CAS kann einzeln oder als Teil des MAS Business Innovation Engineering for Financial Services absolviert werden.

Zielpublikum:

Der Lehrgang richtet sich an

  • Fach- und Führungskräfte in der Finanzindustrie, die sich Wissen und Fertigkeiten aneignen wollen, um sowohl innovative als auch kundenzentrierte Finanzdienstleistungen sowie Kundenerlebnisse systematisch zu gestalten und laufend zu verbessern;
  • Mitarbeitende, die ihre Kompetenzen für ihre Laufbahn als Fach- und / oder Führungskraft in den Bereichen Business Development, Innovation Management, Produktmanagement, Vertriebsmanagement, Business Technology, IT, Vertrieb und Beratung erweitern wollen;
  • alle, die daran interessiert sind, ihre Kenntnisse in den Bereichen Service Design und Customer Experience Management zu vertiefen.
Ziele:

Der CAS Financial Service Design befähigt Sie, komplexe berufliche Aufgaben in den Bereichen Innovationmanagement und Business Development von Finanzinstituten wahrzunehmen.

Sie

  • lernen die Grundlagen des Service Designs kennen und wissen, wie man neue Finanzdienstleistungen kreieren kann.
  • setzen sich kritisch mit den Innovationen in der Finanzindustrie auseinander und lernen neue Produkte und Angebote in der Finanzindustrie kennen, die durch den technologischen Wandel und die Digitalisierung geprägt sind.
  • erhalten Anregungen, um neue Finanzdienstleistungen für das Unternehmen zu entwickeln.
  • erhalten einen Überblick über Customer Experience Management, um dieses systematisch und nachhaltig zu verbessern.

Diese Studieninhalte bilden die Basis, um kundenorientierte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte zu entwickeln.

Inhalt:

Der CAS Financial Service Design ist modular aufgebaut und gliedert sich in zwei Module:

Modul 1: Financial Service Design (6 ECTS)

  • Service Dominant Logic: Relevanz für Finanzdienstleistungen
  • Service Design: Vorgehensmodell und Methoden
     

Modul 2: Financial Services Innovation (6 ECTS)

  • Grundlagen der Innovation: Open Innovation, Design Thinking, Prozesse
  • Innovationen in der Finanzindustrie: u.a. Payments, Lending, Investment Management

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Freitag, 22. März 2019
Ort: Winterthur
Preis: CHF 8'000.00
Dauer: 3 Monate
Anmeldung bis: 22.02.2019




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung