Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS International Marketing and Communication

Machen Sie Ihr Unternehmen fit für den internationalen Wettbewerb

Im «CAS International Marketing and Communication» erwerben Teilnehmende die notwendigen Kompetenzen, internationale Marketing- und Kommunikationsstrategien erfolgreich zu entwickeln und zu realisieren.

Die Studierenden erwerben umfassende Fach- und Praxiskenntnisse, um internationale Marketing- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Sie kennen die Anforderungen und Umsetzungsmöglichkeiten des Marketingmix im internationalen Bereich sowie Markteintrittsstrategien für wichtige Schweizer Exportmärkte. Mit der Studienwoche im Ausland, Unternehmensbesuchen und der Aneignung von Präsentations- und Verhandlungstechniken in Englisch erweitern Sie auch ihre interkulturellen
Kompetenzen.

Lernziele

  • Sie können das Potenzial ausländischer Märkte beurteilen.
  • Sie wissen, mit welchen Markteintrittsstrategien Sie einen Markt erobern können.
  • Sie kennen internationale Herausforderungen und Besonderheiten und wissen diese zu meistern.
  • Sie können internationale Marketingstrategien planen und umsetzen.
  • Sie kennen wichtige Exportmärkte aus Schweizer Sicht.
  • Sie können kulturspezifische Besonderheiten erkennen und einschätzen.

Inhalt

Fit for Global Markets

Gesättigte Inlandsmärkte bieten Wachstumspotenzial im Ausland – mögliche Stolpersteine einer Internationalisierungsstrategie zu kennen, bewahrt vor unnötigen und kostspieligen Fehlern.

  • International Marketing und Management
  • Markteintrittsstrategien und wichtige Exportmärkte
  • Die Internationalen 4 P’s: Product, Price, Place, Promotion
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Studienwoche Dubai
  • Qualifikationsschritte

Methodik

Vielfältige moderne Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte und Diskussionen, Fallstudien aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Studierendenpräsentationen, Workshops und Exkursionen. Studienwoche im Ausland wie z.B. 2013/2014 in Seattle (USA) oder 2015 in Dubai mit Fachreferaten und Unternehmensexkursionen

Zielgruppe

Das CAS International Marketing and Communication richtet sich an Personen, die im internationalen Marketing, in der internationalen Kommunikation oder im Verkauf tätig sind, beispielsweise

  • Verantwortliche für die internationale Unternehmens- und Marketingkommunikation,
  • internationale Marken- und Produktmanager/innen,
  • strategische Beratende bzw. Etatdirektorinnen und Etatdirektoren in Agenturen sowie international operierende Unternehmen,
  • Vertriebs- und Verkaufsleiter/innen, Key Account Manager.

Voraussetzung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule)
  • Englisch-Kenntnisse Niveau B2 (GER)
  • «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen:
    - Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung
    - Mindestens sechsjährige Berufspraxis
    - Mindestalter 28 Jahre

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 1. September 2017
Ort: Luzern, Zentralstrasse 9
Preis: CHF 9900.00
Dauer: 3 Monate
ReferentIn: Anja Janoschka, Prof. Dr.




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung