Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS Markenemotionalisierung

Der Zertifikatslehrgang ist eine praxisorientierte aber dennoch wissenschaftlich fundierte Fachausbildung im Bereich Sport- und Eventmarketing. Die Weiterbildung behandelt als Schwerpunkt das Thema Markenemotionalisierung in den Bereichen Sport und Events sowohl im operativen wie auch im strategischen. Der Studiengang berücksichtigt dabei die Sichtweise der Unternehmen, die Sport und Events als Plattformen nutzen ihre Marke emotional aufzuladen, als auch diejenige der Sport- und Eventorganisationen, die diese Plattform bieten.

Zielpublikum:

Der Lehrgang richtet sich an:

  • Führungskräfte von Unternehmen, Sport- und Eventorganisationen, Verbänden, Vereinen, oder Agenturen, die an der Prozessentwicklung und Umsetzung von Sport- und Eventmarketingstrategien beteiligt sind
  • Marketingverantwortliche, die ihr Unternehmen, ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen durch Sport und Events vermarkten wollen
  • Ehemalige und aktive Sportlerinnen und Sportler, sowie Musikerinnen und Musiker, die eine Karriere im Sport- oder Eventmarketing verfolgen
  • Jeden der interessiert daran ist, seine Kenntnisse im Bereich des Sport- und Eventmarketings zu vertiefen
Ziele:

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs:

  • kennen Sie das Umfeld und die Besonderheiten des Sport- und Eventmarkts (aktuelle Trends, Internationalisierung, Relationship Marketing etc.),
  • können Sie anwendungsorientiertes Stakeholder Management für die Bereiche «Marketing mit Sport und Events» und «Marketing von Sport und Events» analysieren und hinterfragen,
  • können Sie die Methoden und Instrumente des operativen Sport und Eventmarketings anwenden,
  • können Sie verschiedene Perspektiven des Sponsorings in eigenen Konzepten umsetzen,
  • wissen Sie über die Besonderheiten des Eventmarketings und der Marketingevents Bescheid,

können Sie auch kritische Themen des Sport- und Eventmarketings diskutieren und sich eine fundierte Meinung bilden.

Inhalt:

Die Inhalte des Certificate of Advanced Studies werden in zwei Modulen à 6 ECTS-Punkte vermittelt. Sie präsentieren sich wie folgt:

Modul 1:

  • Markenemotionalisierung
  • Erfolgsfaktor Emotionalisierung
  • Internationalisierung
  • Relationship Marketing
  • Stakeholder Management – Marketing von und mit Sport & Events

Modul 2:

  • Eventmarketing
  • Sponsoring
  • Kommunikation
  • Content Marketing
  • Trendseminar Social Media Kommunikation
  • Musikfestivals als Plattform zur Markenemotionalisierung

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Freitag, 1. März 2019
Ort: Winterthur, ZHAW School of Management and Law, Winterthur
Preis: CHF 7'800.00
Dauer: 4 Monat(e)
Anmeldung bis: 01.02.2019




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung