Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS Marketing Writer - Texterin/Texter Nr. 21

Im Zentrum des Lehrgangs steht das Creative Writing, wie es in Werbung und Marketing, aber auch in den elektronischen Medien angewendet wird. Als angehender Texter und angehende Texterin lernen Sie, wie Sie Text im Zusammenspiel mit Wort und Bild gestalten und wirkungsvoll einsetzen. Sie erfahren, welche Anforderungen ein guter Slogan oder ein gelungenes Marketingschreiben zu erfüllen haben. Weiter, was eine gute Bildlegende auszeichnet oder welchen Regeln Web-Texte oder Podcast-Beiträge unterliegen. Deshalb beschränkt sich der  Lehrgang nicht auf Printmedien, sondern gewährt den elektronischen und audiovisuellen Medien viel Raum. Dieser Lehrgang ist die erste Ausbildung in der Schweiz in Creative Writing, die zu einem Fachhochschulabschluss führt. Ein wichtiger Bestandteil des Lehrgangs sind Praxisübungen. Diese finden oft im elektronischen Klassenzimmer statt.

Modul 1: Sprache in Marketing und Werbung
Dieses Modul befasst sich mit den Grundlagen der Werbe- und Marketingsprache. Es behandelt das Verhältnis von Sprache und Emotion ebenso wie die Stilmittel und Darstellungsformen von Werbung und Marketing. Nach diesem Modul sind die Teilnehmer in der Lage, einen klassischen Werbe- oder Marketingtext zu verfassen beziehungsweise eine Kampagne sprachlich zu beurteilen.

Modul 2: Schreiben fürs Web
Dieses Modul führt in das strategische Texten fürs Web ein – und in die Methoden der Suchmaschinenoptimierung. Es behandelt zudem Textsorten des Web und Web 2.0. Schliesslich widmet es sich dem kreativen Zusammenspiel von Text, Bild und Video sowie dem gesprochenem Wort. Am Schluss können die Teilnehmer überzeugende,  Suchmaschinenoptimierte Texte für die Webkommunikation und für elektronische Medien wie Videos gestalten.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Dieser Lehrgang richtet sich grundsätzlich an alle, die den Wunsch haben, gute und originelle Texte zu verfassen. An kreative Menschen, die eine solide Grundlage erlangen wollen, um im faszinierenden Berufsfeld von Marketing und  Werbung zu bestehen. An Schreiber, die sich für eine Tätigkeit im Feld der elektronischen und audiovisuellen Medien rüsten möchten.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Mittwoch, 6. Dezember 2017
Ort: Zürich, Technopark, Technoparkstrasse 1
Preis: CHF 5'960.00
Dauer: 1 Semester
Anmeldung bis: 15.11.2017
ReferentIn: Prof. Dr. Ivo Hajnal, Franco Item, Katja Wölfel, Christian Sidow




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung