Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS Marketing Writer - UX Writing Nr. 23

Der UX Writer ist der Marketing Writer – der «Copy Writer» – der Zukunft: Das UX (User Experience) Writing gehört zu den neuen Berufen der digitalen Welt. Im «CAS Marketing Writer – UX Writing» steht das kreative Schreiben, Redigieren und Gestalten für das Marketing im Zentrum. Sie lernen das Texten von Headline und Anzeigen ebenso wie für Social-Media-Kanäle. Dank des UX Writing verfassen Sie Ihre Texte für Ihre Kunden total individualisiert und besonders wirksam.

Teil 1: Sprache in Marketing und Werbung

Dieser Teil befasst sich mit den Grundlagen der Werbe- und Marketingsprache. Er behandelt das Verhältnis von Sprache und Emotion ebenso wie die Stilmittel und Darstellungsformen von Werbung und Marketing. Nach diesem Teil sind die Teilnehmer in der Lage, einen klassischen Werbe- oder Marketingtext zu verfassen beziehungsweise eine Kampagne sprachlich zu beurteilen.

Teil 2: Schreiben fürs Web: SEO, Webtexte, Hörtexte

Dieser Teil führt in das strategische Texten fürs Web ein – und in die Methoden der Suchmaschinenoptimierung. Er behandelt zudem Textsorten von Web und Web 2.0. Schliesslich widmet es sich dem kreativen Zusammenspiel von Text, Bild und Video sowie dem gesprochenen Wort. Am Schluss können die Teilnehmer überzeugende, suchmaschinenoptimierte Texte für die Webkommunikation und für elektronische Medien wie Videos gestalten.

Teil 2.1: User Experience Writing (UX)

Der Teil User Experience Writing (UX) führt Sie ins Texten im digitalen Zeitalter. Wie viele Sätze einer Copy werden gelesen? Wann wird ein Youtube-Video weggeklickt? Das Erlebnis – «Experience» –, dass der Nutzer (User) erfährt, entscheidet darüber, wie viel Aufmerksamkeit er einem Produkt schenkt. Weiter beeinflusst das UX Writing die Markenwahrnehmung, und es motiviert Kunden, ein Produkt weiterzuempfehlen.

Teil 3: Leistungsnachweis CAS-Abschlussprüfungen

Die CAS-Prüfung beinhaltet zwei schriftliche sowie eine mündliche Prüfung. Grundlage für die Zulassung zu den CAS-Prüfungen sind zwei Studienarbeiten, die von den Teilnehmern im Anschluss an Teil 1 beziehungsweise Teil 2 eingereicht werden.


 

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Mittwoch, 5. Dezember 2018
Ort: Zürich, Technopark, Technoparkstrasse 1
Preis: CHF 5'960.00
Dauer: 1 Semester
Anmeldung bis: 05.11.2018
ReferentIn: Prof. Dr. Ivo Hajnal, Franco Item, Katja Wölfel, Simon Kümin




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung