Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS Online Shop and Sales Management

Optimieren Sie Ihr Online-Business und gewinnen Sie neue Kunden

In der Weiterbildung «CAS Online Shop and Sales Management» lernen Teilnehmende die digitale Wertschöpfungskette zu analysieren und zu steuern, mehr mobile Internet User in den Online Shop zu bringen und sie zu Kunden zu konvertieren.

Sie erwerben fundiertes E-Commerce-Wissen zum Management von Online-Shops. Sie lernen kritische Erfolgsfaktoren von Shops und geeignete Strategien, Konzepte, Tools und Massnahmen kennen, um deren Potenzial auszuschöpfen. Sie wissen, wie man den Traffic, die Conversions und die Rentabilität erhöht.

Lernziele

  • Sie erkennen die neuesten Trends in der digitalen Wirtschaft und im Onlinehandel.
  • Sie kennen verschiedene digitale Geschäftsmodelle und können Shop-Strategien entwickeln.
  • Sie wissen, wie man (zusätzliche) Besucher/innen anspricht, begeistert und vom Online-Kauf überzeugt.
  • Sie lernen, wie man den Bestellprozess und die Benutzerfreundlichkeit von Shops verbessert.
  • Sie können die verschiedenen Kommunikations-, Verkaufs- und Logistikkanäle orchestrieren.
  • Sie können Daten und Kennzahlen erheben, zielführend analysieren und den Shop steuern.

Inhalt

Digitale Trends erkennen – Kunden gewinnen – Shop weiterentwickeln

Das berufsbegleitende CAS-Programm behandelt die relevanten Themengebiete aus dem E-Commerce-Management: von der Ansprache des Kunden im Web über die Produktpräsentation, den Bestellprozess bis hin zur Logistik, zur Analyse und zum Kundenservice.

  • Strategien und Geschäftsmodelle im E-Commerce
  • Shop und Conversion Optimization
  • Shop-Marketing und Suchmaschinenoptimierung
  • Usability und User Experience bei Online-Shops
  • Shop-Analysen und Digital Analytics
  • Digitale Kundenservices und CRM bei Online Shops
  • Qualifikationsschritte

Methodik

Vielfältige moderne Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte und Diskussionen, Fallstudien aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Studierendenpräsentationen, Workshops und Exkursionen.

Zielgruppe

Das CAS Online Shop and Sales Management richtet sich an Personen

  • aus den Bereichen E-Commerce, E-Business, Online-Sales und Online-/Mobile-Shops,
  • mit Führungs- und Koordinationsaufgaben in den Bereichen Online-Marketing, Produktmanagement, Kundenmanagement, Verkauf und IT,
  • in Beratungsunternehmen sowie Agenturen mit Fokus auf Digital- und E-Commerce.

Voraussetzung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit starkem Bezug zum Online-Handel oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule)
  • «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen:
    - Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung
    - Mindestens sechsjährige Berufspraxis
    - Mindestalter 28 Jahre 

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 25. August 2017
Ort: Luzern, Zentralstrasse 9
Preis: CHF 8400.00
Dauer: 5 Monate
ReferentIn: Darius Zumstein, Dr.




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung