Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS Product Management and Marketing

Führen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen zum Erfolg

Die Weiterbildung «CAS Product Management and Marketing» vermittelt Kompetenzen für das erfolgreiche Management von Produkten in B-to-C- und B-to-B-Märkten.

Sie erwerben die praxisrelevanten Kompetenzen für die Gestaltung und Umsetzung marktorientierter Produkt- und Dienstleistungsstrategien in B-to-C- und B-to-B-Märkten. Sie lernen, Marktleistungen in jeder Phase des Lebenszyklus mit den am besten geeigneten Instrumenten und Massnahmen zu führen. Als interne Drehscheibe koordinieren Sie sämtliche Marketingaktivitäten sicher und zielgerichtet.

Lernziele

  • Sie kennen sämtliche Herausforderungen des Product Managements und können diese anspruchsvollen Aufgaben meistern.
  • Sie können die Instrumente des Product Managements anwenden und diese bezüglich Verwendung im Alltag kritisch einordnen.
  • Aufgrund von vielen konkreten Fallbeispielen erwerben Sie das Wissen, auch in schwierigen Situationen eine Lösung zu finden.

Inhalt

Ganzheitliches Programm

Sie entwickeln und vertiefen Ihre Kenntnisse und Kompetenzen als Product Manager/in, um Strategien und Massnahmen ganzheitlich und zielgerichtet zu entwickeln und umzusetzen.

  • Organisation des Product Managements
  • Anwendung der Marktanalyse und Marktforschung
  • Strategisches Product Management
  • Innovationsmanagement
  • Product Marketing
  • Das optimale Produktportfolio
  • Recht: Marken, Lizenzen, Produktehaftung
  • Management von Produktmarken
  • Optimales Pricing und Controlling von Produkten
  • Persönliche Kommunikations- und Führungskompetenz
  • Persönlichkeits- und Durchsetzungstraining
  • Qualifikationsschritte

Methodik

Vielfältige moderne Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte und Diskussionen, Fallstudien aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Studierendenpräsentationen, Workshops und Exkursionen.

Zielgruppe

Das CAS Product Management and Marketing richtet sich an

  • Product Manager und Marketing Managerinnen, die sich auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereiten oder ihr Wissen auffrischen möchten,
  • Marketing- und Verkaufsleiter/innen, die ihre Product Manager bei der Vermarktungsaufgabe unterstützen,
  • Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation sowie Vertrieb,
  • Neu- und Quereinsteiger/innen.

Voraussetzung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule)
  • «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen:
    - Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung
    - Mindestens sechsjährige Berufspraxis
    - Mindestalter 28 Jahre

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 1. September 2017
Ort: Luzern, Zentralstrasse 9
Preis: CHF 8400.00
Dauer: 5 Monate
ReferentIn: René Zeier, Prof. Dr.




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung