Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS Product Management im agilen Umfeld

Sie sind Product Manager im B2B oder in der IT? Oder wollen als Product Owner Ihr Marketingwis-sen vertiefen? Dieser CAS macht Sie fit, in einem agilen Marketing- und Entwicklungsumfeld ein erfolgreiches Produktmanagement zu betreiben. Denn immer mehr Unternehmen stellen ihre (IT-)Produktentwicklung auf ein agiles Entwicklungsvorgehen um - sie arbeiten in kurzen, iterativen Produktentwicklungszyklen. Das stellt auch Produktmanagerinnen und Produktmanager, die häufig ein Portfolio von mehreren agilen Projekten managen, vor neue Herausforderungen. Das Programm der 16 Unterrichtstage reicht von der Initiierung innovativer Produktideen über die optimale nutzenbasierte Preisgestaltung bis hin zum erfolgreichen Produkte-launch in agilen Projekten.

Nutzen für die Teilnehmenden

  • Die Teilnehmenden verfügen über Wissen und Können auf dem Gebiet des Produktmanagements und sind in der Lage, dieses sinnvoll in ihre agil arbeitende Berufspraxis einfliessen zu lassen.
  • Sie orientieren sich an strategischen Modellen und haben eine ganzheitliche strategische und operative Betrachtungsweise vom Product Management von der Initiierung von Produktideen über die Planung und Umsetzung von Produkten/Lösungen sowie deren erfolgreichen Lancierung bis hin zum Marketingcontrolling.
  • Die Absolventinnen und Absolventen sind mit den agilen Methoden vertraut, wissen um die Besonderheiten des Produktmanagements in einem agilen Produktentwicklungsumfeld und können diese in ihrer täglichen Arbeit erfolgreich berücksichtigen.
  • Die Absolventinnen und Absolventen sind (dank ihrem ausserhalb des CAS-erworbene Basiswissen in den betriebswirtschaftlichen Kernbereichen) in der Lage einen agilen Business Case zu initiieren, zu planen, vor der Geschäftsleitung zu präsentieren und erfolgreich umzusetzen.

Zielpublikum
Der CAS Product Management im agilen Umfeld richtet sich an Personen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung und ersten beruflichen Berührungspunkten zum Bereich Product Management, die eine Tätigkeit im Product Management oder als Product Owner in einem Business-to-Business-Umfeld (Produkt und Dienstleistungen) oder in der IT anstreben.

Programm
Das CAS besteht aus insgesamt 5 Modulen:

  • Einführung in das Product Management und in das Agile Umfeld
  • Innovate: Innovationen von Produkten und Lösungen initiieren
  • Design: Produkte und Lösungen gestalten und umsetzen
  • Implement: Die Implementierung neuer Produkte und Leistungen
  • Improve: Die kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Leistungen und die optimale Gestaltung des Produkt Portfolios

Daten
16 Kurstage vom 24. August 2017 bis zum 13. April 2018.

Kosten
CHF 8'400 (inkl. Kursunterlagen und Teilnahme am Product Management Festival in Zürich)

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Donnerstag, 24. August 2017
Ort: Olten, Riggenbachstrasse 16
Preis: CHF 8’400
Dauer: 16 Kurstage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung