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CAS Sales and Distribution Management

Steuern Sie zielgerichtet Verkauf und Distribution Ihres Unternehmens

Die Weiterbildung «CAS Sales and Distribution Management» vermittelt Fach- und Methodenkenntnisse für das Management von Kundenbeziehungen, Absatzkanälen und Verkaufsorganisationen.

Sie erwerben Fach- und Methodenkenntnisse für das erfolgreiche Management von Kundenbeziehungen, Absatzkanälen und Verkaufsorganisationen. Sie lernen die Instrumente des strategischen und operativen Verkaufsmanagements kennen und anwenden. Ferner sind Sie in der Lage, die Strukturen und Prozesse im Verkauf markt- und kundenorientiert zu gestalten. Sie kennen die Herausforderungen von Multichannel-Systemen und wissen, wie man komplexe Preis- und Konditionensysteme analysiert, optimiert und konsequent umsetzt.

Lernziele

  • Sie kennen verschiedene Vertriebsstrategien und nutzen diese gezielt für Ihren Verkauf.
  • Sie orchestrieren klassische und digitale, direkte und indirekte, ein- und mehrstufige Verkaufskanäle.
  • Sie setzen Preis- und Verkaufstechniken gezielt ein und verbessern diese kontinuierlich.
  • Sie wissen, wie Sie mit Kunden und Key Accounts erfolgreich interagieren.
  • Sie wenden wirksame Analyse- und Führungsmethoden im Vertrieb an.
  • Sie setzen sich mit Innovationsmanagement in Verkauf und Distribution auseinander.

Inhalt

Vertrieb stärken – Verkaufschancen nutzen – Kundenbeziehungen pflegen 

Das berufsbegleitende CAS-Programm behandelt verschiedene Themenfelder aus dem Vertrieb: von Marketing- und Vertriebsstrategien, über Pricing, Verkaufstechnik und Key Account Management, bis hin zum Customer Relationship Management.

  • Marketing im Vertrieb
  • Strategisches und operatives Verkaufsmanagement
  • Leadership im Verkauf
  • Interaktion mit Kunden und CRM
  • Verkaufs- und Verhandlungstechnik
  • E-Commerce und Innovation
  • Key Account Management
  • Gestaltung von Preissystemen
  • Vertriebssteuerung und -controlling
  • Qualifikationsschritte

Methodik

Vielfältige moderne Unterrichtsmethoden wie Fachreferate, Erfahrungsberichte und Diskussionen, Fallstudien aus der Praxis, Gruppenarbeiten und Studierendenpräsentationen, Workshops und Exkursionen.

Zielgruppe

Das CAS Sales and Distribution Management richtet sich an Personen

  • in Verkaufs- und Vertriebsorganisationen,
  • in Sales, Contact Center und Key Account Management,
  • in Marketing, Brand und Product Managements,
  • mit Verkaufsverantwortung.

Voraussetzung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule)
  • «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen:
    - Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung
    - Mindestens sechsjährige Berufspraxis
    - Mindestalter 28 Jahre

 

Abschluss: CAS Certificate of Advanced Studies

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Freitag, 19. Januar 2018
Ort: Luzern, Zentralstrasse 9
Preis: CHF 8400.00
Dauer: 5 Monate
ReferentIn: Darius Zumstein, Dr.




 

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