Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

CAS Storytelling & Branding/Personal Branding N...

Im Zeitalter des Web 2.0 ist das Storytelling in der Corporate Communication zu einem zentralen Instrument geworden. Ein Beispiel dazu ist die gut erzählte Unternehmensgeschichte als Fundament des gezielten Markenaufbaus – des Branding.

Warum hat das Branding eine so grosse Bedeutung erlangt? Eine starke Marke ist für ein Unternehmen lebenswichtig geworden, da die Lebenszyklen von Dienstleistungen und Produkten von Jahr zu Jahr kürzer werden. Das Einzige, das langfristig überlebt, ist die (Dach-)Marke.

Was für Unternehmen gilt, gilt heute auch für Personen: So stellen wir auf Facebook nicht nur Freunden, sondern der ganzen Web-Community unser Leben vor. Auf Twitter bleiben wir dank aktueller Statusmeldungen im Gespräch. Und in Kommentaren und Blogbeiträgen erzählen wir aus unseren Erfahrungen und äussern so unsere Meinung – oder die unseres Unternehmens, für das wir arbeiten.

Doch wie lässt sich ein Unternehmen mit seinen Dienstleistungen und Produkten – oder eine einzelne Persönlichkeit – im Web wirklich professionell und nutzbringend darstellen? Wie erzählen wir unsere eigene Geschichte und entwickeln damit eine professionelle «ich-Marke»? Auf diese und andere Fragen gibt dieser Lehrgang Antworten. Er schult Sie darin, die ideale Marke zu entwickeln, diese Marke gekonnt in der Öffentlichkeit zu präsentieren und sie durch geschickte Vernetzung bei den Zielgruppen und Gesprächspartnern präsent zu halten.

Teil 1
Grundlagen des Storytellings: Planung und Umsetzung

Der erste Teil vermittelt die Grundlagen des Storytelling. Er führt in die Struktur einer Geschichte ein, erläutert die elementaren Bestandteile einer Marke und zeigt, wie sich Storytelling und Branding ideal ergänzen.

Teil 2
Digital Storytelling und Personal Branding

Der zweite Teil behandelt das Personal Branding – die «Ich-Marke»: Personal Branding als junge Disziplin und wie Sie die «Ich-Marke» im Bild und digitalen Medien umsetzen. Weiter gehören dazu Sprechtraining, Kameratraining sowie biografisches Storytelling.

Teil 3
Handwerkliche Grundlagen: Zusammenspiel Text, Bild, Video

Sie vertiefen Storytelling-Darstellungsformen der Corporate Communication wie das Zusammenspiel von Text, Bild und Video als zentrale Instrumente der visuellen Kommunikation.

Teil 4
Abschlussarbeit und CAS-Abschlussprüfungen

Dieser Teil beinhaltet die abschliessende Studienarbeit sowie die Prüfungen, die zum Erwerb des CAS-Abschlusses führen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Der Studiengang CAS Storytelling & Branding / Personal Branding richtet sich an alle, die ihr Verständnis für Medientechnologien vertiefen möchten. An zukunftsorientierte Menschen, die sich Mehrmedienkompetenz aneignen wollen, um sich als Kommunikations- und Medienprofis in der technologiegetriebenen Arbeitswelt zu behaupten.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Mittwoch, 5. Dezember 2018
Ort: Zürich, Technopark, Technoparkstrasse 1
Preis: CHF 5'960.00
Dauer: 1 Semester
Anmeldung bis: 05.11.2018
ReferentIn: Prof. Dr. Ivo Hajnal, Franco Item, Katja Wölfel, Christian Sidow




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
QS World MBA Tour Zürich