Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Community Management - Grundlagen

Publikums-Mobilisierung, -mitwirkung und das Management von Social Media und Communities stehen im Zentrum dieses Kurses. Wir schauen auf alle wichtigen Formen des Dialogs und der Partizipation, seien es die spontanen und direkten Reaktionen, etwa durch Kommentare, Votings, Umfragen, Social Media-Aktivitäten oder das gezielte Einbringen von User generated Content. Wir zeigen auch, wie Crowdsourcing gewinnbringend eingesetzt wird und eigentliche Communities aufgebaut und gepflegt werden.Moderne Medien integrieren Social Media wie Facebook, Twitter, YouTube in ihren Output und in ihren Dialog mit dem Publikum. Doch oft fehlt die Strategie. Was sind passende Inhalte am richtigen Ort zur richtigen Zeit? Wie bringt man Zielsetzung und Ressourcen zusammen? Wie erreicht man in SoMe Beachtung, wie managt man Communities? Wie funktioniert unser Publikum heute und wie begeistern wir dieses?Dazu lernen wir von Erfolgsgeschichten. Ein Profi der jungen Generation analysiert schweizerische und internationalen Brands, zeigt Best-Practice-Beispiele und gibt Tipps für den gut sortierten Werkzeugkasten – auch für kleinere, weniger arbeitsteilige Teams.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 21. Januar 2019
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J96487
Dauer: 2 Tage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung