Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Content Marketing - die eigene Content-Strategi...

Content Marketing muss auf einer durchdachten Content-Strategie basieren. Worauf kommt es dabei an? Und wie erarbeiten Sie die Schlüsselelemente Ihrer eigenen Inhaltsstrategie? Machen Sie sich in diesem zweitägigen Praxisseminar mit den Wirkungsmechanismen von Content Marketing vertraut und erfahren Sie, wie Sie Content mit Storytelling emotionalisieren.


Inhalt Tag 1:

  • Definition, Zyklen und Elemente des Content Marketing
  • Userzentrierte Perspektive, Herstellen von Kontext
  • Content Seeding und Vernetzung mit Inbound Marketing
  • Best Practice B2B und B2C
  • Workshop: eigene Content-Strategie: User, Kontext, Strategieansatz


Inhalt Tag 2:

  • Emotionen einbringen mittels Storytelling
  • Best Practice Storytelling
  • Workhop Storytelling
  • Formate und Kanäle wählen und vernetzen
  • Messenger- und andere Dialogkampagnen

 

Ziele/Nutzen

In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen von Content Marketing und wie Sie Inhalte einsetzen, um auf Ihre Kommunikations- und Marketing-Ziele einzuwirken.
Durch das Ausarbeiten einer eigenen Content-Strategie und das Kennenlernen von Best Practice-Beispielen sind Sie in der Lage, den richtigen Mediamix für Ihr Content-
Marketing zu erarbeiten.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Donnerstag, 8. März 2018
Ort: Bern, Wankdorfallee 4
Preis: CHF 1100.00 für 2 Tage
Code: 305
Dauer: 2 Tage
Anmeldung bis: 07.03.2018
ReferentIn: Daniela A. Caviglia, Referentin Content-Marketing




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung