Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Content-Marketing - Kompetenz beweisen statt be...

Ziel des Content Marketing ist es, mit nützlichen und inspirierenden Inhalten in der Onlinekommunikation von den richtigen Zielgruppen gefunden zu werden und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Wie geht man dabei vor, welche Grundsätze sind zu beachten – und welche Content-Marketing-Strategie eignet sich für wen?In unserem zweitägigen Seminar führen wir Sie ins Content Marketing ein. Wir diskutieren die Herangehensweise an Strategie und Konzeption sowie das Herausschälen des zentralen Nutzens für Ihre Zielgruppen. Gemeinsam erarbeiten wir die Grundlagen zum ansprechenden Storytelling und diskutieren geeignete Formate und Kanäle. Nicht zuletzt analysieren wir die vielfältigen Möglichkeiten, Ihre Inhalte optimal und zielgerichtet zu distribuieren – von der klassischen Methode wie Newsletter bis zu aktuellen Trendsettern wie Messengerdiensten. Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Onlineredaktor. Es ergänzt sich ideal mit dem Zweitagesseminar «Digital corporate publishing – Mit regelmässigen Inhalten dauerhaft Anklang finden», in dem die Grundlagen für die redaktionelle Arbeit vermittelt werden. Beide Seminare können auch einzeln gebucht werden. Dieses Seminar des MAZ kann mit 1 ECTS-Punkt an die MAS-Programme des Instituts für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft angerechnet werden.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Donnerstag, 14. September 2017
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: K88807
Dauer: 2 Tage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung