Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Corporate Newsroom - Lernen von Vorreitern

Corporate Newsroom – Lernen von VorreiternMauern einreissen, Content bündeln, Themen steuern, transparente Strukturen schaffen. Moderne Unternehmen arbeiten crossmedial. Sie bedienen eine Vielzahl von Kanälen aus einer zentralen Steuerungseinheit heraus: dem Corporate Newsroom. Lernen Sie von Vorreitern – kommen Sie mit auf eine Studienreise nach München. Den Auftakt bildet ein Workshop am ersten Tag mit dem Newsroom-Experten Christoph Moss. Folgende Themen stehen im Zentrum: _ Der Newsroom beginnt im Kopf: Denken Sie schon in Themen?_ Die Aufbauorganisation im Newsroom_ Zuerst das Thema, dann der Kanal: Kernprozesse im Newsroom_ Nehmen Sie sich Zeit: Der Newsroom ist ein Change-Projekt_ Typische Fehler bei der Einführung_ Praxisbeispiele und ÜbungenAm Folgetag besuchen Sie den Newsroom des Siemens-Konzerns und von zwei weiteren Unternehmen/Organisationen. Sie erhalten dabei wertvolle Einblicke und Impulse für Ihre eigene Praxis. Am zukunftsweisenden Beispiel Siemens wird deutlich, wie moderne Kommunikation funktioniert und wie sie organisiert ist. Diskutieren Sie mit Experten über Ihre Fragen und/oder Erfahrungen, Herausforderungen und Probleme.Beim fakultativen Abendessen stösst ein Überraschungsgast zu uns. Nutzen Sie auch diese Gelegenheit, um neue Ideen zu tanken und sich weiter zu vernetzen.

Weitere Kursinfos

Datum: Dienstag, 25. Juni 2019
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: K102850
Dauer: 2 Tage

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)