Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Crash-Kurs Rechnungswesen

In vielen Kaderlehrgängen ist das Rechnungswesen ein wesentlicher Bestandteil der Bildungsziele. Ohne stetige Anwendung beginnt einmal erworbenes Wissen langsam zu verkümmern. Dieser Lehrgang bereitet auf den problemlosen Einstieg in eine Weiterbildung vor.

Inhalt
Das System der doppelten Buchhaltung: Vermögen, Fremd- und Eigenkapital, Bilanz- und Erfolgsrechnung, Buchführung (Konto, Journal und Hauptbuch), doppelter Erfolgsnachweis. Der Jahresabschluss: Einzelunternehmung/Aktiengesellschaft, Abschreibungen, Debitorenverluste/Delkredere, aktive und passive Rechnungsabgrenzungen, Rückstellungen 

Lernziele
Erarbeiten und auffrischen im Bereich Rechnungswesen, um damit den einfachen Einstieg in eine anschliessende Weiterbildung zu schaffen.

Voraussetzungen
Bereitschaft, Hausaufgaben zu lösen und Defizite im Selbststudium zu bereinigen.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Dienstag, 20. Februar 2018
Ort: Baden, Kreuzlibergstrasse 10
Preis: CHF 690.00
Dauer: 6 Abende




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
Access MBA Zürich