Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

DAS Digital Marketing Manager

Google, Amazon und Facebook sind heute die Startseiten für Kunden! Für viele Marketing- und Produktverantwortliche ist das Internet (stationär/mobil) zum entscheidenden Kanal geworden. Der Einsatz der neuen Medien war aber oftmals noch nicht integriert.
Digital Marketing Manager planen und realisieren crossmediale Kampagnen, konzipieren Landingpages und messen deren Erfolg. Sie evaluieren Ansätze aus der Marketing Automation und optimieren Prozesse nach dem Closed-Loop-Ansatz. Darüber hinaus bringen sie zukunftsgerichtete Ansätze für die neue Kundenzentriertheit und sind somit als Digital Change Agent in den Unternehmen aktiv.

Sie können die folgenden Weiterbildungen innerhalb von drei Jahren besuchen, je nach Ihren zeitlichen Ressourcen und Bedürfnissen:

  • CAS E-Commerce & Online Marketing (15 ECTS)
  • CAS Webtrends, Automation & Crossmedia Management (15 ECTS)
  • Seminar Digital Leadership (2 ECTS) 
  • Seminar Digital Marketing Masterclass (2 ECTS)

Im Rahmen des DAS werden Sie zusätzlich folgende Zertifikate erlangen können bzw. internationale Methoden kennenlernen:

  • CeCC Certified eComtrust Consultant für den europäisch rechtskonformen Webshop
  • Customer Experience Journey nach einer Methodik der Stanford University

Programm
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

  • Können E-Commerce-Projekte kompetent umsetzen.
    Konzipieren Online-Marketing-Konzepte.
  • Gewinnen Neukunden durch effizientes Kampagnenmanagement.
  • Kennen die strategische Integration von Crossmedia Management in die Unternehmensstrategie, IT-Governance und Schnittstellen zu Businessbereichen.
  • Beurteilen End-to-End-Prozesse von der Planung des Contents bis zur technischen Produktion «integrierter Medien-Inhalte» und dem Output-Management.
  • Strukturieren den Publikationsprozess von crossmedialen Inhalten und initiieren und überwachen den Medieneinsatz sowie den Dialog mit den Anspruchsgruppen und bauen ein interessantes Netzwerk zu den anderen Teilnehmenden auf.
  • Stellen die Erfolgsanalyse von realisierten Online- und Offline-Inhalten sicher sowie die Analyse dieser Kennzahlen nach verschiedenen Ansätzen.
  • Beziehen neue Webtechnologien ein, um Business-Anforderungen agil umzusetzen.
    Haben in den Fallstudien Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch.

Zielpublikum
Der DAS ist ideal für Personen, die ihre Zukunft im Onlineverkauf und in der Optimierung von digitalen Prozessen sehen. Dies können Personen sein, die

  • in ihrem Unternehmen die Verantwortung für E-Commerce, Webshops, Websites, Social Media haben oder in entsprechenden Projekten mitarbeiten,
  • im Kampagnenmanagement und/oder in der Videokommunikation arbeiten
    Führungskräfte und Mitarbeitende in Medienhäusern, Druckereien, Druckvorstufe und Publikationsabteilungen sind,
  • Berater/innen im Umfeld von Weblösungen, Apps & Kampagnenmanagement sind
  • Marketing- oder Webagentur-Fachkräfte sind: z.B. Marketingplaner, Marketingverantwortliche, Webdesigner, Webpublisher, Webmaster.

Voraussetzung
?Grundsätzlich bilden ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung die Voraussetzung für die Zulassung. Interessentinnen und Interessenten, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können "sur Dossier" aufgenommen werden. Weitere Informationen über den Aufnahmeprozess erteilt die Studiengangleitung.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Samstag, 23. Juni 2018
Ort: Basel, Peter Merian-Strasse 86
Preis: CHF 16'750.00
Dauer: 1-3 Jahr(e)




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung