Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

DAS E-Commerce Manager

Das Internet als Umsatzmaschine! Einen erfolgreichen und rechtskonformen Webshop aufbauen, Kampagnen planen, Communities pflegen, Kunden gewinnen, Verkäufe erzielen und Online-Servicecenter organisieren. Diese anspruchsvollen Aufgaben gehören zum Aktionsfeld eines E-Commerce-Verantwortlichen und stehen im Mittelpunkt unserer praxisorientierten Ausbildung. Experten vermitteln das nötige Wissen anhand von Best Practice Beispielen. Sie zeigen Zusammenhänge auf zwischen der Kommunikation von Menschen und Maschinen und präsentieren viele Tipps und Tricks aus ihrer täglichen Arbeit.

Der DAS E-Commerce Manager ist ein anerkannter und Bologna-konformer Abschluss (32 ECTS-Punkte). DAS steht für Diploma of Advanced Studies und ist die praxisorientierte Alternative zum MAS-Abschluss, da "nur" zwei CAS und ein Seminar zu absolvieren sind, und das Schreiben einer umfangreichen Thesis entfällt.

Sie können die folgenden Weiterbildungen innerhalb von drei Jahren besuchen, je nach Ihren zeitlichen Ressourcen und Bedürfnissen:

Pflicht CAS:

  • CAS E-Commerce & Online-Marketing (15 ECTS)

Wahlpflicht CAS:

  • CAS Digitales Vertriebsmanagement (15 ECTS)
    oder
  • CAS Google Business Professional (15 ECTS)

Pflicht Seminar:

  • Seminar Digital Leadership (2 ECTS)

Im Rahmen des DAS können Sie zusätzlich folgende international anerkannte Zertifikate erlangen:

  • Google Analytics-Qualifikation (Analytics IQ)
  • Google AdWords Professional Zertifikate (alle 6 Zertifikate), CeCC Certified eComtrust Consultant, Zertifikat für den europäisch rechtskonformen Webshop

Zielpublikum
Der DAS ist ideal für Personen, die ihre Zukunft in Online-Verkauf und in der Optimierung von digitalen Prozessen sehen. Dies können Personen sein, die:

  • in ihrem Unternehmen die Verantwortung für E-Commerce, Webshops, Websites, Social Media, Online-Communities, Webanalyse haben oder in entsprechenden Projekten mitarbeiten,
  • im Kampagnenmanagement (Google AdWords, Facebook-Werbung) arbeiten,
  • Marketing- oder Webagenturfachkräfte sind: z.B. Marketingplaner, Marketingverant-wortliche, Webdesigner, Webpublisher, Webmaster,
    Berater/innen sind im Umfeld von E-Commerce, Webshops, Websites, Social Media, Online-Communities, Software-Entwickler, Webanalyse & Kampagnenmanagement
  • Führungskräfte und Mitarbeitende in Marketing- und Kommunikationsabteilungen sind,
  • Geschäftsführer/innen von KMUs sind.

Voraussetzung
?Grundsätzlich bilden ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung die Voraussetzung für die Zulassung. Interessentinnen und Interessenten, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können "sur Dossier" aufgenommen werden. Weitere Informationen über den Aufnahmeprozess erteilt die Studiengangleitung.

Abschluss
DAS Diploma of Advanced Studies in E-Commerce Manager FHNW

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Donnerstag, 23. August 2018
Ort: Basel, Peter Merian-Strasse 86
Preis: CHF 16'750.00
Dauer: 1-1.5 Jahr(e)




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung