Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Die Eltern-Kind-Beziehung - Chance für pers. En...

 

Kinder fordern heraus und wollen gefordert und gefördert werden. Zudem sind sie wunderbare Spiegel für ihr Umfeld.


Kinder lösen durch ihr Verhalten Gefühle bei den Eltern aus. So geben sie den Eltern die Möglichkeit, neue Seiten an sich zu entdecken, um  mit eigenen Verletzungen und Schwachpunkten, aber auch mit verborgenen Stärken und Talenten in Kontakt zu kommen. Kinder bringen uns in Bewegung, emotional, geistig und körperlich. Wir geben unser Bestes und wir haben viel Freude am Elternsein. Doch es gibt Momente oder Zeiten, in denen wir die Verhaltenssprache unseres Kindes überhaupt nicht verstehen. Wir fühlen uns überfordert, energielos, als Versager. Wir zweifeln an uns selbst. An diesem Punkt stellt sich die Frage: „Bin ich bereit, das Verhalten meines Kindes aus einem neuen Blickwinkel anzuschauen?“ Bin ich bereit für den Gedanken, dass all dies nicht gegen, sondern für mich und sogar von Liebe getragen sein könnte, dass das, was gerade abläuft, eine Lebensphase aus meiner Kindheit wiederspiegelt, in der ich tiefe emotionale Verletzungen erfahren habe?

 


 


 

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 12. September 2017
Ort: Altdorf UR, Egghus, Rathausplatz 4
Preis: CHF 190.--
Dauer: Folgedaten: 19.9./26.9/3.10.
Anmeldung bis: 08.09.2017
ReferentIn: Klara Arnold




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung