Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Die geheime Artilleriefestung Mühlefluh in Vitznau

Wer kennt sie nicht, die Schweizer Flagge, die im Sommer an der Südwand der Rigi prangt? Dahinter beziehungsweise darunter befindet sich die ehemals geheime Festung Vitznau aus dem Zweiten Weltkrieg. Sie ist eines der zahlreichen Werke in den Schweizer Alpen aus der Zeit zwischen Ende 1930er-Jahre und 1945. Nach der Armeereform von 1995 wurden viele der Festungen rückgebaut, in Vitznau entstand ein Museum. Wir besichtigen das «Artilleriewerk Mühlefluh» und erkunden die Kampfstände, die Küche, die Schlafräume. Nach dem Marsch durch die langen Stollen stärken wir uns mit einem Zmittag in der Festung. Wer will, darf sich im Anschluss beim Armbrustschiessen messen und mit dem Schiff nach Luzern fahren.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Donnerstag, 31. Januar 2019
Ort: online
Preis: CHF 105.00
Code: 18W-0910-05
Dauer: 1x
Anmeldung bis: 13.12.2018
ReferentIn: Wiederkehr Ruth




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung