Seit mehr als einem Jahrzehnt ist der Siegeszug der digitalen Medien nicht mehr aufzuhalten. Da ist es kein Wunder, dass sich auch das Coaching diesem Trend öffnet. Was bedeutet dies konkret, Coaching mit digitalen Medien durchzuführen? Und vor allem: Was sind die digitalen Medien, die man für Coaching nutzen kann? Telefon? E-Mail? Skype? Und zählen dazu auch Avatare, also digital erzeugte menschenähnliche Wesen? Was ist von den digitalen Coaching-Tools zu halten, die in den letzten Jahren entwickelt wurden? Und last but not least: Was muss beachtet werden, wenn man diese Tools nutzen will? Was können sie leisten – und was nicht?
Zielpublikum Interessierte Coaches, Berater/innen, Supervisor/innen, Trainer/innen, Weiterbildner/innen sowie PE- und HR-Verantwortliche
Administration Silvia Vogelsang T +41 62 957 21 49 silvia.vogelsang@fhnw.ch
Leitung Dr. Robert Wegener T +41 62 957 21 53 robert.wegener@fhnw.ch