Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Dogdance for Kids

Es geht mitnichten um Tütü und Schleifchen beim Tanz mit dem Hund ;) viel mehr geht es um Vertrauen, Distanzkontrolle, Impulskontrolle, Signalkontrolle und vor allem anderen um den gemeinsamen Spass und das gemeinsame lernen! Ihr erarbeitet im Team die einzelnen Tricks wie z.B Verbeugen, Häschen, Slalom, etwas umrunden, Tot stellen, Rolle......

Zum Aufwärmen wird es immer wieder kleine Übungen zur Musik geben, wo es vor allem darum geht die schon erlernten Tricks auch in der Bewegung auszuführen und um sich und den Hund aufzuwärmen und auf das bevorstehende Training vorzubereiten.

Der Hund wird lernen mit allerlei Targets zu arbeiten, vieles davon kann auch im alltag immer wieder nützlich sein. Der Halter wird vor allem in den Bereich Timming, Handling, richtiges Belohnen und in der Beobachtung des eigenen Hundes geschult. Auch das kann im Alltag durchaus nützlich sein. Wir arbeiten ohne Druck und ganz individuell, viele Wege führen zum Ziel, um jedem Team gerecht zu werden ist die Gruppengrösse auf maximal 4 Teilnehmer beschränkt. Die Tricks werden mit dem Clicker erarbeitet, die Grundlagen des Clickertrainings sollten bekannt sein oder vorher in Einzellektionen erlernt werden.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Montag, 20. November 2017
Ort: Schattdorf, Dimmerschachen
Preis: auf Anfrage
Dauer: 1 Stunde(n)
ReferentIn: Sandra Schneider




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung