Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Drehbuchschreiben - Grundlagen

Wir tauchen ein in die Welt des geschriebenen Films: Während zwei Tagen analysieren wir, wie Spannung entsteht, wie Dramaturgie funktioniert und was gute Dialoge und Szenen ausmacht. Dabei entwickeln wir eigene Figuren und Filmideen und schreiben erste Dialoge und Szenen. Und erkennen: Ein Drehbuch besteht aus einer eigenwilligen Mischung aus Poesie und Handlungsanweisung; es ist ein Gebrauchstext einerseits, der mit einer packenden Geschichte ein Filmteam inspirieren und Geldgeber überzeugen muss – und ein kreatives Werk andererseits, das trotz aller dramaturgischen Regeln sein Geheimnis bewahren soll.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Donnerstag, 6. Juni 2019
Ort: Luzern, Murbacherstrasse3
Preis: Auf Anfrage
Code: J96572
Dauer: 2 Tage




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung