Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Einkauf von Kommunikationsmitteln

In diesem Tagesseminar lernen Sie, worauf Sie beim Einkauf von Kommunikationsmitteln wie Drucksachen, Websites, Portalen und Kommunikationssoftware besonders achten sollten, um erfolgreich und kostenbewusst einzukaufen, und erhalten nützliche Tipps und Tricks aus erster Hand.



Zielgruppe

Führungspersonen und Mitarbeitende in den Bereichen Einkauf, Supply Chain, Logistik, Marketing und Kommunikation, die für den Einkauf von Kommunikationsmitteln verantwortlich sind

Zielsetzung

In diesem Seminar lernen Sie

  • die Beschaffung, den Lebenszyklus und Wirkungskreis von Kommunikationsmittel kennen (Flyer, Broschüren, Inserate, personalisierte Kampagnen, Websites usw.)
  • welche IT-Systemlösungen es gibt und erhalten Informationen zu Software-Portalen wie ERP, PIM, MAM und CMS und wann diese eingesetzt werden
  • Anforderungen zu definieren
  • eine Offerte richtig zu lesen und zu verstehen (Werkvertrag/Auftrag, auftragsfixe und auftragsvariable Kosten)

Schwerpunkte

Systemlösungen in der Kommunikationsbranche

Gesamtübersicht Kommunikationslösungen

ERP – PIM – MAM – CMS

Funktionen, Einsatz und Ziele

Einbindung in die Firmensystemlandschaft

Kommunikationslösungen, Verständnis und Einsatz der Produkte

Wirkungskreis und Wirkungsdauer

Welcher Kanal für was, welches Produkt für wen

Einkauf von Drucksachen

Die Bedeutung der verschiedenen Qualitätslabels

Tipps und Tricks aus der Praxis

Einkaufscontracting

Agentur-, System- und Fertigungsleistungen in der Kommunikationsbranche

Kosten von Kommunikationsmitteln

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Donnerstag, 26. April 2018
Ort: Aarau
Preis: Auf Anfrage
Dauer: 1 Tag




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
Access MBA Zürich