Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Einzelkurse Hochschuldidaktik, Universität Bern

Die Hochschuldidaktik der Universität Bern leistet einen wichtigen Beitrag für die Qualität der Lehre. Sie ermöglicht dem wissenschaftlichen Nachwuchs, seine Berufschancen national und international zu steigern. Die Hochschuldidaktik arbeitet praxisbezogen und nutzt das Basiswissen aus Pädagogik, Psychologie, Soziologie und weiteren Disziplinen. Im Zentrum ihrer Lehr- und Betreuungsmethode steht der Leitgedanke der Universität als einer Gemeinschaft der Lehrenden und Lernenden. Deshalb gehören neben dem Zertifikatskurs «Hochschullehre / Higher Education» (CAS, 15 ECTS-Punkte) und den Einzelkursen auch Beratung, Forschung und Entwicklung zu ihrem Dienstleistungsangebot.

Die Hochschuldidaktik richtet sich in erster Linie an die Lehrenden und Forschenden der Universität Bern, steht aber auch Interessierten aus anderen Hochschulen, Höheren Fachschulen und der Weiterbildung offen. Die Einzelkurse richten sich in erster Linie an Lehrende und Forschende der Universität Bern. Interessierte aus weiteren Hochschulen sowie der Weiterbildung sind willkommen.

Das aktuelle Programm kann als PDF unter http://www.hd.unibe.ch/kurse___tagungen/ herunter geladen werden.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: auf Anfrage
Ort: Bern, Schanzeneckstrasse 1
Preis: auf Anfrage
Dauer: 0 Tag(e)




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung