Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

F+F Jugend: Grafik entdecken

Für deine Schnupper–Reise in die Welt der Grafik bringst Du ein Lieblingsobjekt mit. Es soll weder virtuell noch lebendig sein. Im Laufe dieser Woche wird dein Gegenstand zum Leben erweckt.

Verbindet dich mit deinem Gegenstand eine Erinnerung, ein Wunsch oder ein Hobby? Was sehen andere darin? Welche Form, welche Proportionen, Dimensionen, Farben, Strukturen, Texturen hat er? Was müsste alles in einem Steckbrief stehen, wenn er verloren ginge? Welche Schrift würde dann wohl am besten dazu passen?

Um diese Dinge herauszufinden, zeichnen, fotografieren und abstrahieren wir deinen Gegenstand, setzen ihn in ein anderes Umfeld oder wählen einen spannenden Bildausschnitt. Mal gross wie ein Plakat, mal klein wie eine Briefmarke. Mit Bleistift, Papier, Pinsel und Farbe, manchmal auch am Computer. Kein Problem, wenn Dir dein Gegenstand im Laufe der Woche verleidet: Er kann sich nämlich in einen andern verwandeln, Schritt für Schritt. Deine visuelle Reise wird in einem Heft zusammenfasst, mit einem Anfang und einem Ende – wie alle guten Geschichten. Was du wohl mitbringst?

Voraussetzung: 12–16 Jahre (6. Klasse Primarschule, 1.–3. Oberstufe), keine besonderen Vorkenntnisse nötig.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Montag, 24. April 2017
Ort: Zürich, Flurstrasse 89
Preis: CHF 450.00
Code: 3619
Dauer: 5 x 6 Lektionen, Mo.–Fr.
Anmeldung bis: 06.02.2017
ReferentIn: Philipp Aebischer




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung