Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Felix Mendelssohn, der Maler

Er prägte die Romantik wie kaum ein anderer Maler. Doch heute ist Felix Mendelssohn (1809 – 1847) vornehmlich als genialer Musiker, Komponist und  Dirigent bekannt. Dabei war ihm auf den vier Schweizer Reisen der Aquarellblock fast näher als das Notenblatt. Mit Ludwig Tieck war er sich einig, "dass sich Musik, Poesie und Malerei oft die Hand bieten…“. Seine frappante Doppelbegabung stand ganz im Dienste des romantischen Sehnsuchts- und Ausdruckskultes.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 24. April 2018
Ort: Zürich, Rämistr. 71
Preis: CHF 60.00
Code: 18S-0360-28
Dauer: 2x
Anmeldung bis: 14.04.2018
ReferentIn: Piwecki Kristina




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung