Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

FS Flüchtlinge unter uns

Das Fachseminar vermittelt konkretes Wissen und Hintergründe zum Thema Rechtslage der geflüchteten Kinder und Jugendlichen. Die Teilnehmenden erhalten unterstützende Werkzeuge und Methoden für den Umgang mit den betroffenen Kindern und Jugendlichen, aber auch mit den zuständigen Behörden und Ämtern. Mit den Dozierenden verfestigen sie ihre Kompetenz, um den flüchtlingsspezifischen Herausforderungen zu begegnen und nachhaltige Projekte einzuleiten. Gelungene Beispiele aus der Jugendarbeit und aus engagierten Gemeinden werden vorgestellt: Riggisberg (BE) mit Gemeindepräsidentin Christine Bär-Zehnder und Felsberg (GR) mit Herrn Martin Bässler und Herrn Reto Giger. Die Vernetzung unter den Teilnehmenden spielt eine zentrale Rolle.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: auf Anfrage
Ort: Luzern, Werftestrasse 1
Preis: CHF 200.–
Dauer: 1 Tag
ReferentIn: Constantin Hruschka (Schw. Flüchtlingshilfe) und Rebekka Ehret




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2016 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung