Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Führen von Aussendienst-Mitarbeitenden

Zielgruppe
Mitarbeitende mit technischem Beruf, die für eine erste Führungsfunktion im Bereich Kundendienst, Service oder Kundenmontage vorgesehen sind, wie Gruppenleitende, Teamleitende, Serviceleitende, Zellenleitende, Schichtführende, Industriemeister-Stellvertreter/innen und andere.

Ziele
Die Teilnehmenden lernen

  • die Situation der Führung auf Distanz besser zu verstehen
  • Mitarbeitende im Aussendienst optimal einzusetzen
  • Mitarbeitende im Aussendienst zu betreuen und zu coachen
  • Mitarbeitende im Aussendienst dazu zu bringen, optimal mit Kunden umzugehen

Inhalt

  • Relevante Erfolgstreiber: Personalauswahl und -führung
  • Firmen- und Kundenbedürfnisse unter einen Hut bringen
  • Die spezielle Führungssituation mit Mitarbeitenden im Aussendienst
  • Die optimale Organisation
  • Einsatzplanung/Rapportierung
  • Meetings und Workshops organisieren und durchführen
  • Trainieren von kundenorientiertem Verhalten
  • Qualifikations-/Mitarbeitergespräche mit externen Mitarbeitenden

Methodik
Neben kurzen Inputs, Lehrgesprächen und Gruppenarbeiten steht die Auseinandersetzung mit der eigenen Praxis im Mittelpunkt.

Voraussetzung
Technische Grund- und Weiterbildung, Führungstätigkeit in Bereichen mit Kundenkontakt. Idealerweise haben Sie schon einen allgemeinen Führungskurs besucht.

 


Zum Anbieterportrait von Swissmem Academy
Swissmem Academy
Winterthur
Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 12. September 2017
Ort: Winterthur, Swissmem Academy
Preis: CHF 1'110.00
Code: 17208
Dauer: 2 Tag(e)




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung