Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Führen von Aussendienst-Mitarbeitenden

Zielgruppe
Mitarbeitende mit technischem Beruf, die für eine erste Führungsfunktion im Bereich Kundendienst, Service oder Kundenmontage vorgesehen sind, wie Gruppenleitende, Teamleitende, Serviceleitende, Zellenleitende, Schichtführende, Industriemeister-Stellvertreter/innen und andere.

Ziele
Die Teilnehmenden lernen

  • die Situation der Führung auf Distanz besser zu verstehen
  • Mitarbeitende im Aussendienst optimal einzusetzen
  • Mitarbeitende im Aussendienst zu betreuen und zu coachen
  • Mitarbeitende im Aussendienst dazu zu bringen, optimal mit Kunden umzugehen

Inhalt

  • Relevante Erfolgstreiber: Personalauswahl und -führung
  • Firmen- und Kundenbedürfnisse unter einen Hut bringen
  • Die spezielle Führungssituation mit Mitarbeitenden im Aussendienst
  • Die optimale Organisation
  • Einsatzplanung/Rapportierung
  • Meetings und Workshops organisieren und durchführen
  • Trainieren von kundenorientiertem Verhalten
  • Qualifikations-/Mitarbeitergespräche mit externen Mitarbeitenden

Methodik
Neben kurzen Inputs, Lehrgesprächen und Gruppenarbeiten steht die Auseinandersetzung mit der eigenen Praxis im Mittelpunkt.

Voraussetzung
Technische Grund- und Weiterbildung, Führungstätigkeit in Bereichen mit Kundenkontakt. Idealerweise haben Sie schon einen allgemeinen Führungskurs besucht.

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 11. September 2018
Ort: Winterthur, Swissmem Academy
Preis: CHF 1'110.00
Code: 18208-B
Dauer: 2 Tag(e)




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung