Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Fussreflexzonen Therapie

Die Füsse tragen uns ein ganzes Leben lang. Sie helfen uns, Situationen durchzustehen, einen eingeschlagenen Weg zu gehen und letztendlich zu bestehen.

Genügend Gründe um sich intensiv den Füssen zu widmen, um zu verstehen, dass sich im Mikrosystem des Fusses der ganze Mensch mit allen Spannungen und Schwächen widerspiegelt.

Bereits die Urvölker behandelten kranke und verwundete Menschen über die Reflexzonen am Fuss. In China und Ägypten wurden Aufzeichnungen gefunden, welche über 4'500 Jahre alt sind und eindeutig auf Heilbehandlungen des Körpers über die Füsse hinweisen. Die Fussmassage kennt viele Formen und wurzelt nebst in alten Kulturen wie Asien und Ägypten, auch in den indianischen Völkern und dem europäischen Mittelalter.

Die heute am weitesten verbreitete Anwendung ist diejenige von E. Ingham und Dr. W. Fitzgerald (USA), aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Wir haben aus dem alten Wissen eine moderne Ausbildung gestaltet - mit viel praktischem Arbeiten - lebhaft und abwechslungsreich.

Unsere Ausbildung führt Sie zu einer hochwirksamen Therapie am Fuss, welche seit  Jahrzehnten in privaten Haushalten, wie auch in der professionellen Praxis mit Begeisterung praktiziert wird. Altbewährte Reflexzonen können Stress-Symptome lindern und begleitend im Genesungsprozess diverser Erkrankungen eingesetzt werden.

Die Ausbildung entspricht den Anforderungen von EMR und ASCA. Eine Vergütung durch die einzelnen Krankenversicherern muss denoch geprüft werden, da nicht alle Kassen diese Einzelmethode berücksichtigen. Siehe Methodenliste von EMR und ASCA.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: auf Anfrage
Ort: Glattbrugg, Flughofstrasse 41
Preis: 3356.--
Dauer: 17 Tage
Anmeldung bis: 24.09.2018




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung