Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Ganzheitliche Krisenintervention und -prävention

Dieses Seminar setzt sich auseinander mit Krisen im Lebensalltag und in der psychologischen Praxis. Wir machen uns vertraut mit den eigenen Krisenmustern und lernen die Ressourcen kennen, die aus der Krise führen. Der eigenen „Krisis“ bewusst zu begegnen hilft, Möglichkeiten und Grenzen zu erkennen und Krisen bei anderen ruhiger und gelassener zu begegnen. Krisen verdichten das Erleben und setzen neue Kräfte frei. Zudem können Krisen Chancen sein, die Wachstum ermöglichen.

Ein Schwerpunkt dieses Seminars besteht darin, Krisen in der Therapie und Beratung frühzeitig zu erkennen und durchzuarbeiten. Die Teilnehmenden lernen, Krisen bei Klientinnen und Klienten kreativ und konstruktiv anzugehen. Wir machen uns mit den wichtigsten Interventionen zur Krisenbewältigung vertraut.

Hinweis: Dieses Seminar richtet sich an Interessierte mit psychotherapeutischer Selbsterfahrung und an Berufstätige im psychosozialen Bereich.

Seminardauer: 18 Std. (16 Std. Unterricht und 2 Std. Selbststudium)

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 4. Mai 2018
Ort: Zürich, Kanzleistrasse 17
Preis: 590.-
Code: 21
Dauer: bis 05.05.18, 2 Tage
ReferentIn: lic. phil. Christina Casanova




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung