Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Grünewald und der Isenheimer Altar

Sein Leben gibt noch heute Rätsel auf. Seine Zeit war geprägt von Bauernaufständen, reformatorischem Aufbruch und Heilsfragen. Den Altar malte Matthias Grünewald 1512/15 für ein Hospiz des Antoniterordens, der sich der Krankenpflege hingab. Die Patienten hofften vor dem Altar auf Trost und Stärkung. Wir werden ihn nach ikonografischem Programm und Ästhetik befragen.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 3. April 2017
Ort: Zürich, Bärengasse 22
Preis: CHF 60.00
Code: 16W-0360-77
Dauer: 2x
Anmeldung bis: 24.03.2017
ReferentIn: Hefti Elisabeth; Ramseier Hans




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung