Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Gruppenspaziergang

Dass der Hund ein Rudeltier ist rückt gerne etwas in den Hintergrund. Zumal die meisten Hunde einzeln bei ihren Menschen leben. Das Sozialverhalten muss aber immer wieder geübt und gefestigt werden damit keine Probleme mit Artgenossen entstehen. Auf dem Spaziergang begegnen einem zwar andere Hunde, aber häufig sind diese an der Leine und so kann keine unbeeinflusste Kontaktaufnahme entstehen. Um diesem Problem etwas entgegen zu wirken hat die Hundeschule Teamwork den "Abenteuer-Spaziergang" ins Leben gerufen. Während ca. 1 1/2 Stunden sind die Teilnehmern mit ihren Hunden unterwegs. Die Hunde dürfen sich frei bewegen und dabei die innerartliche Kommunikation festigen. Dazwischen werden immer wieder Abrufübungen in der Gruppe eingebaut, damit die Vierbeiner lernen sich trotz anderen Hunden auf seinen Führer zu konzentrieren.
In der Gruppe trainieren macht mehr Spass und man lernt andere Hundehalter näher kennen. Und vielleicht bekommt man die eine oder andere Idee für das Training im Alltag. Voraussetzung für die Teilnahme am Spaziergang ist dass der Hund keine Probleme mit Artgenossen hat. Auch sollte er mind. 6 Monate alt sein.
Die Leitung des Spaziergangs hat Brigitta Hofmann, die Inhaberin der Hundeschule Teamwork. Versicherung ist Sache des Teilnehmers, die Leiterin lehnt jede Haftung ab.
Nähere Info's gerne unter der angegebenen Homepage oder unter 079 707 23 18

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Samstag, 18. Februar 2017
Ort: Erstfeld, Zivilschutz Erstfeld
Preis: auf Anfrage
Dauer: 2 Stunde(n)
ReferentIn: Brigitta Hofmann/BVET-anerkannte Hundeausbildnerin




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung