Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Handel/Detailhandel – Erfolgsfaktoren in der Be...

Margendruck, Preisvorgaben und politische Entwicklungen prägen den Einkauf von Handelsware. Anders als in der produzierenden Industrie sind Einkäufer im Handel auch Produktmanager. Sie analysieren und erkennen die Bedürfnisse und Trends auf dem Verbrauchermarkt und beobachten ihre Mitbewerber.



Zielgruppe
Category Manager, Produktmanager, Händler, Detailhändler, Einkaufsleiter, Einkäufer und Führungskräfte und Mitarbeitende in angrenzenden Bereichen

Zielsetzung
In diesem Seminar lernen Sie

  • Grundlagen, Begriffe und Formen des Handels kennen
  • die Bedeutung und den Einfluss des Einkaufs für den Unternehmenserfolg im Handel verstehen
  • einfache Sortiments- und Angebotsvergleiche durchzuführen
  • verschiedene Kalkulationsmethoden in praktischen Beispielen
  • das Vorgehen und die Instrumente zu einer wirksamen Beschaffungsmarktforschung im Handel
  • die Erfolgsfaktoren erfolgreicher Dispositionen erkennen
  • Methoden zur Bedarfsermittlung
  • Kostensenkungs- und Optimierungspotenziale erkennen
  • Grundlagen zur Organisation und Abwicklung nationaler und internationaler Transporte bzw. Warenimporte

 

Weitere Kursinfos  


Datum: Montag, 26. Juni 2017
Ort: Olten, Hotel Olten
Preis: Auf Anfrage
Dauer: 1 Tag




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung