Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Handel/Detailhandel – Richtiges Sortimentmanage...

Das richtige Sortiment, zur richtigen Zeit, zum richtigen Preis und in der richtigen Menge dem Kunden bereitstellen zu können, ist das Ziel jedes Händlers. Die Sortimentsplanung ist erfolgreich, wenn im Hinblick auf Verkäuflichkeit und Rentabilität ein optimales Warenangebot erstellt werden kann.



Zielgruppe
Category Manager, Produktmanager, Händler, Detailhändler, Einkaufsleiter, Einkäufer und Führungskräfte und Mitarbeitende in angrenzenden Bereichen

Zielsetzung
In diesem Seminar lernen Sie

  • die Bedeutung des Sortimentsmanagements im Detailhandel verstehen
  • wie Sie aktiv Einfluss auf den Unternehmenserfolg nehmen können
  • die Vor- und Nachteile von Eigenmarken-, Marken- und Mehrmarkenstrategien kennen
  • Vor- und Nachteile der verschiedenen Preisstrategien verstehen
  • eine Sortimentsstrategie unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie, Preispolitik und Markenstrategie abzuleiten
  • eine Beschaffungsstrategie aus der Sortiments-, Preis- und Markenpolitik abzuleiten und diese erfolgreich in Lieferantengesprächen einzusetzen
  • Methoden zur Erkennung von Kostensenkungs- und Optimierungspotenzialen in der Sortimentsgestaltung sowie in der Preisgestaltung

 


Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Dienstag, 27. Juni 2017
Ort: Olten, Hotel Olten
Preis: Auf Anfrage
Dauer: 1 Tag




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung