Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

IBP Workshop Lebe deine Kraft

Eine Einführung in IBP - mit Übungen für den Alltag

IBP kennen lernen und über Körper- und Atemarbeit Lebensfreude und Kraft in sich finden.

Dieser Kurs vermittelt leicht in den Alltag integrierbare Übungen und lebensnahe Theorie für einen achtsamen und bewussten Umgang mit sich selber. Die Integrative Körperpsychotherapie IBP geht davon aus, dass unser Körper alle unsere Erfahrungen speichert. Ziel des Kurses ist es daher, in Kontakt mit den eigenen Körperempfindungen zu kommen, Gefühle zu spüren und ernst zu nehmen.

Über Atem, Stimme und Bewegung finden wir Kontakt zu unserem individuellen Wesenskern. Wir lernen unsere Verhaltensmuster körperlich spüren, wie sie uns stabilisieren oder auch einschränken. Wir beobachten und spüren, was in unserem Körper passiert, wenn wir den Kontakt zu uns selber verlieren, und üben neue Verhaltensmuster, die uns neue Kraft und Entscheidungsfähigkeit eröffnen.

Der Kurs ermöglicht den Teilnehmenden, ihre körperlichen Symptome und Gefühle besser verstehen und einordnen zu können und eröffnet ihnen einen kreativen Umgang mit verschiedenen Aspekten der eigenen Persönlichkeit. Dabei werden Selbstheilungskräfte angesprochen und Ressourcen mobilisiert. Der Kurs richtet sich an Menschen, die an Persönlichkeitsentwicklung interessiert sind und ihre Beziehungsfähigkeit und Lebensqualität verbessern wollen. Er kann auch eine sinnvolle Ergänzung zu einer Einzeltherapie, einer Beratung oder eines Coachings sein. 


Informationen und Anmeldung unter www.ibp-institut.ch oder 052 212 34 30

 


Zum Anbieterportrait von IBP Institut
IBP Institut
Winterthur
Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Informieren Sie sich bei uns über Folgedaten.
Datum: Freitag, 24. März 2017
Ort: Winterthur, IBP Institut, Mühlestrasse 10
Preis: CHF 480.00
Dauer: 3 Tag(e)
ReferentIn: Manuela Maier und Gertrud Perler




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung
Personal Swiss