Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Individuelle Persönlichkeitsentwicklung

Bewegung bedeutet Leben. Sie ist die ursprünglichste Form menschlicher Selbstwahrnehmung und Selbstmitteilung. Unsere Bewegungen sind sowohl durch unseren bewussten Willen wie auch durch das Unbewusste bestimmt. Oft drücken sie aus, was wir mit Worten noch nicht fassen können. In der Bewegung begegnen wir uns selbst.

Der Körper ist die Hülle der Seele und Spiegelbild persönlicher Stärken und Schwächen. Körperliche Sicherheit und Ausgeglichenheit fördern die psychische Stabilität. Der Einklang zwischen beiden ist Grundlage geistiger Kraft und Entfaltung.

Das Seminar bietet Raum, in der Selbsterfahrung den eigenen Körper und persönliche Bewegungsformen zu erkunden und dazugehörige Gefühle wahrzunehmen, um daraus konstruktive Kräfte zu gewinnen. In Bewegungsimprovisationen werden wir die Bewegungslust und Ausdrucksfreude beleben, Musik unterstützend einsetzen und die wohltuende, heilende Kraft des Bewegungsausdrucks erfahren.

Das Erlebte und Erfahrene wird auf der Basis der Körperzentrierten Psychotherapie IKP unter Einbezug verschiedener Bewegungs-, Tanz- und Körpertherapien beleuchtet und verknüpft.

Hinweis: Dieses Seminar ist ein „Muss“ für jeden Ausbildungszweig unseres Institutes mit der Spezialität des körperzentrierten Ansatzes.

 

Weitere Kursinfos  


Datum: auf Anfrage
Ort: Bern, Stadtbachstrasse 42a
Preis: CHF 590.-
Code: 107-a
Dauer: 2 Tage
ReferentIn: M. Kellenberger, Psy. MSc / B. Müller Schmassmann, Dipl. Psy. FH




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2017 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung