Portal für Ausbildung, Weiterbildung, Kurse, Lehrgänge, Seminare

Institutionsleitung in Gesundheitsorganisationen

Im Spannungsfeld widersprüchlicher Bedürfnisse der unterschiedlichen Anspruchsgruppen müssen Institutionsleitungen verantwortungsvolle Entscheide fällen und vertretbare Lösungen finden.

Leitungspersonen einer Institution im Gesundheitswesen oder im Sozialbereich müssen in der Lage sein, sich widersprechende Bedürfnisse der unterschiedlichen Anspruchsgruppen (z.B. Klientinnen, Patienten, Finanzierer, Angehörige und Behörden) zu koordinieren und in diesem Spannungsfeld verantwortungsvolle und vertretbare Lösungen zu entwickeln. Sie sind aufgefordert, auf der Basis von ethischen Gesichtspunkten, betriebswirtschaftlichem Denken und fachgerechtem Handeln einen Gesamtbetrieb zu führen. Leadershipkompetenzen erhalten dabei eine ganz besondere Bedeutung.

 


Careum Weiterbildung
Aarau
Datum: auf Anfrage
Ort: Aarau, Mühlemattstrasse 42
Preis: 16800
Dauer: ca. 1 Jahr




 

Unverbindlich und kostenlos Unterlagen bei oben ausgewählten Anbietern bestellen. (Datenschutz)

   



 
 

Ich melde mich für dieses Weiterbildungsangebot an. Hinweis: Als definitiv angemeldet gilt erst, wenn der Anbieter die Bestätigung zustellt.
(Anmeldung und Angaben werden direkt dem Anbieter weitergeleitet).

Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse



 

Rechnungsadresse (Optional, falls anders als Korrespondenz- oder Teilnehmeradresse)

 

 

Wir freuen uns, dass Sie dieses Angebot weiterempfehlen.

(E-Mailadresse Empfänger)

 




 
© 2018 by seminare.ch | Portal für Ausbildung & Weiterbildung